Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Gladiator 2.4 RTF

229,95 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Variante


  • Produktbeschreibung

    - ca. 245 x 95cm
    - Inkl. Dyneema-Schnur 130 daN / Flugschlaufen 2 x 30 m
    - Spinnaker/Ripstop-Nylon / Cfk-Gestänge 8/10 mm
    - Großer Windbereich: 2 - 6 Bft.
    - Dieser Drachen macht einfach nur Spaß
    - Allrounder, Power- und Speedkite zugleich

    Der Gladiator 2.4 entwickelt Speed und Power sehr gleichmäßig. Dies gilt ebenfalls für den Druckaufbau auf der Geraden und in der Kreisbahn. Ein Entlastungsschenkel an der Leitkante sorgt für einen großen nutzbaren Windbereich.

    Stellt man ihn Steil in den Spin, dreht er rasant innerhalb des Segels und hämmert gerne messerscharfe Ecken in den Himmel, ohne dass eine Gefahr zum Überdrehen entsteht. Aber auch kreisförmige Manöver sind in allen erdenklichen Variationen möglich. Die Lenkbefehle bleiben dabei immer in einem angenehmen Bereich – nie zu kurz oder zu lang.

    Plötzliche Richtungswechsel setzt dieser Kite knallhart und spektakulär um. Er wendet fast auf der Stelle. Das macht irre Spaß! Bis ca. 4 Bft. bleiben Power und Speed relativ normal für seine Größe. Mit zunehmendem Wind ändert sich das allerdings. Trotzdem bleibt er souverän und zieht eine druckvolle Bahn in den Himmel, als könne ihn nichts auf der Welt daran hindern. Seine Resistenz gegen extreme Böen gibt dem Piloten immer ein sicheres Feedback auf den Leinen.

    Der Gladiator verfügt über ein außergewöhnlich großes Windfenster, das fast überall für gleichmäßigen Druckaufbau sorgt. Seine Ausgewogenheit überzeugt. Er ist Allrounder, Power- und Speedkite zugleich.
  • Produkteigenschaften

    Herstellerangabe:

    ab 14 Jahren

Artikel 5 von 7 in dieser Kategorie